Zum Inhalt springen

Zahngesundheits-Erzieherinnen in Zwettl

  • Alexandra Kropik

    Einsatzgebiet:

    Gmünd, Waidhofen an der Thaya, Zwettl

    ,,Man darf nie verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen" - Henri Matisse Wir als Erwachsene wissen um die Wichtigkeit der richtigen Mundhygiene, Vorsorgetermine beim Zahnarzt und die (zahn-)gesunde Ernährung zu einem Großteil bereits Bescheid. Es ist eine große Freude, dieses Wissen als Zahngesundheitserzieherin in Begleitung des liebsten Arbeitskollegen, Kroko, an die Kinder weitergeben zu dürfen und spielerisch mit ganz viel Spaß die verschiedenen Themengebiete dazu zu erlernen. Wenn am Ende des Besuches die Kinderaugen leuchten, der berühmte Kroko-Stempel (zuhause) stolz präsentiert wird und die Kinder sich bereits auf unseren nächsten Besuch freuen, sind Kroko und ich glücklich.
  • Alexandra Wessely BA

    Einsatzgebiet:

    Gmünd, Horn, Waidhofen an der Thaya, Zwettl

    Mein Arbeitskollege Kroko eignet sich ganz wunderbar dazu, Kinder mit spielerischer Leichtigkeit für das große Thema "eigene (Zahn-) Gesundheit" zu interessieren. Ich hoffe mit ihm allen Eltern in ihrer täglichen "Putzroutine" mit ihren Kindern eine Unterstützung sein zu können.

Fotos by Fotoatelier Dürr