Zum Inhalt springen

Zahngesundheits-Erzieherinnen in Waidhofen an der Thaya

  • Kerstin Karner

    Einsatzgebiet:

    Gmünd, Horn, Waidhofen an der Thaya, Zwettl

    Als ehemalige zahnärztliche Assistentin weiß ich, wie wichtig es ist, so früh wie möglich ein Gespür für die Relevanz der täglichen Zahnpflege und Gesundheit zu bekommen. Deshalb freue ich mich jeden Tag aufs Neue genau das den Kindern in den Kindergärten und Volksschulen auf spielerische Weise mit Kroko - es soll ja auch Spaß machen - näherbringen zu dürfen.
  • Alexandra Wessely BA

    Einsatzgebiet:

    Gmünd, Waidhofen an der Thaya, Zwettl

    Mein Arbeitskollege Kroko eignet sich ganz wunderbar dazu, Kinder mit spielerischer Leichtigkeit für das große Thema "eigene (Zahn-) Gesundheit" zu interessieren. Ich hoffe mit ihm allen Eltern in ihrer täglichen "Putzroutine" mit ihren Kindern eine Unterstützung sein zu können.
  • Elvira Zimmel

    Einsatzgebiet:

    Gmünd, Krems (Land), Melk, Waidhofen an der Thaya, Zwettl

    "Ich möchte den Kindern das Zähneputzen und die Zahngesundheit mit Freude am Tun vermitteln. Es stehen bei meinen ersten Besuchen im Kindergarten das Kennenlernen und spielerische Heranführen an das Thema "Zähne und Zähne putzen" im Vordergrund, so beschäftigen wir uns über die Jahre immer genauer mit dem Thema "Zahnreinigung" und allem was "Rund um den Mund" noch dazugehört! Es ist schön die Kinder manchmal sogar 6-7 Jahre zu begleiten und zu sehen was sie im Laufe der Zeit durch meinen Stunden dazulernen!"

Fotos by Fotoatelier Dürr