Zum Inhalt springen

Zahngesundheits-Erzieherinnen in Horn

  • Kerstin Karner

    Einsatzgebiet:

    Gmünd, Horn, Waidhofen an der Thaya, Zwettl

    Als ehemalige zahnärztliche Assistentin weiß ich, wie wichtig es ist, so früh wie möglich ein Gespür für die Relevanz der täglichen Zahnpflege und Gesundheit zu bekommen. Deshalb freue ich mich jeden Tag aufs Neue genau das den Kindern in den Kindergärten und Volksschulen auf spielerische Weise mit Kroko - es soll ja auch Spaß machen - näherbringen zu dürfen.
  • Karin Neuhold

    Einsatzgebiet:

    Hollabrunn, Horn

    "Hilf es mir selbst zu tun" – der Leitspruch von Maria Montessori ist die Grundlage für meine Arbeit. Die Kinder lernen spielerisch wie sie auf ihre Gesundheit achten können.
  • Verena Zaussinger

    Einsatzgebiet:

    Gmünd, Horn, Waidhofen an der Thaya, Zwettl

    Ich bin selbst Mutter von zwei Kindern und ausgebildete Kindergartenpädagogin. Bei der Arbeit mit den Kindern ist mir nicht nur Wissensvermittlung wichtig, sondern Spiel, Spaß und das eigene Tun stehen im Vordergrund. So soll Routine und Bewusstsein für die tägliche Mundhygiene, gesunde Ernährung und Zahngesundheit geschaffen werden.

Fotos by Fotoatelier Dürr