Zum Inhalt springen

Zahngesundheits-Erzieherinnen in Scheibbs

  • Manuela Bichlmayr

    Einsatzgebiet:

    Krems (Land), Melk, Scheibbs

    Als ehemalige Zahnarztassistentin und Mutter einer Tochter im Kindergartenalter ist es mir besonders wichtig, so vielen Kindern wie möglich verschiedene Themen zur Zahngesundheit auf spielerische Weise näher zu bringen. Es macht mir großen Spaß, mein Wissen an die Kinder weiterzugeben und sie in die Welt der Zahnhygiene einzuführen.
  • Mag. Petra Ebenhöh

    Einsatzgebiet:

    Melk, Scheibbs

    Zahngesundheit ist ein Thema, dass mir immer schon wichtig war und je früher man darüber lernt, desto besser. Daher macht es mir viel Freude alles rund um die richtige Mundhygiene mit den Kindern spielerisch zu erarbeiten. Durch die Wissbegierigkeit und Neugierde der Kinder und ihr Strahlen beim Anblick von Kroko machen mir die Tage in den Kindergärten und Schulen immer viel Spaß. Mithilfe eines spielerischen Zugangs und durch das eigene Tun hoffe ich den Kindern -gemeinsam mit Kroko natürlich -:) - vermitteln zu können, wie wichtig das Zähneputzen und die Zahngesundheit ist!
  • Sonja Terzi

    Einsatzgebiet:

    Amstetten, Scheibbs

    Wenn ich und Kroko zu Besuch kommen , begrüßen uns die Kinder mit leuchtenden Augen und den Mund weit geöffnet so das wir uns die ausgefallene Milchzähne ansehen können. Ich als ZGE vermittle den Kindern, wie wichtig Zahngesundheit ist und was wir tun können das unsere Zähne gesund bleiben . Der Spass kommt natürlich nicht zu kurz. Wir lachen zusammen und erarbeiten spielerisch verschiedene Themen . Das gemeinsame Zähneputzen mit Kroko zum Schluss ist immer ein Highlight. Jeder Tag ist etwas besonderes.
  • Simone Wagner

    Einsatzgebiet:

    Amstetten, Scheibbs, Waidhofen an der Ybbs (Stadt)

    In meiner jahrelangen Tätigkeit als Kindergartenpädagogin durfte ich schon mit vielen Kindern unterschiedlichen alters zusammenarbeiten und habe dabei meine Freude fürs Handpuppenspielen entdeckt. Durch meine Leidenschaft wirkt meine Begleiterin Krokoline besonders lebendig und begeistert sowohl die kleinen als auch die großen Kinder. Als 2fache Mutter ist mir auch die Zahnhygiene und die Kariesprophylaxe besonders wichtig, denn in der frühen Kindheit wird der Grundstein für ihr späteres Leben gelegt. Die Kinder spielerisch auf diesem Weg begleiten zu dürfen, bereitet mir besondere Freude.

Fotos by Fotoatelier Dürr