Zum Inhalt springen

Zahngesundheits-Erzieherinnen Sankt Pölten

  • Melanie Dorfinger

    Einsatzgebiet:

    Sankt Pölten (Land), Wien Umgebung (Purkersdorf)

    Da ich Kroko schon aus meiner Zeit als Kinderkartenbetreuerin kannte, freute ich mich umso mehr, diese verantwortungsvolle als auch äußerst wichtige Arbeit nun selbst ausüben zu dürfen. Da ich den Umgang mit Kindern liebe und selbst Mutter von 2 Töchtern bin, ist nun meine Leidenschaft zum Beruf geworden.
  • Manuela Fahrafellner

    Einsatzgebiet:

    Baden, Lilienfeld, Sankt Pölten (Land)

    Als gelernte Pädagogin und Mutter von zwei Kindern, weiß ich, wie schwer es oft ist, sich gesund zu ernähren oder sich die Zähne zu putzen! Nun darf ich zu den Kindern kommen und gemeinsam mit Kroko die wichtigsten Punkte rund ums Zähneputzen vermitteln! Ich freue mich auf Ihr Kind!
  • Mag. Dr. Melanie Fuchs

    Einsatzgebiet:

    Krems an der Donau (Stadt), Sankt Pölten (Land), Sankt Pölten (Stadt), Tulln

    Als Ernährungswissenschaftlerin liegt mir besonders die zahngesunde Ernährung am Herzen. Da ich selbst Mutter von zwei Kindern bin, weiss ich, dass man mit Verboten hier wenig bewirken kann. Es braucht AHA-Erlebnisse und praktisches Anschauungsmaterial. Zusammen mit KrokoLina kämpfen wir uns spielerisch durch den Ernährungsdschungel und erfreuen uns, wenn die Kinder am Ende der Stunde ihre Schuljause kritisch beäugen. Das Zähne putzen im Anschluss ist dann immer ein kleines Highlight und ich bin positiv überrascht wie gerne die Kinder dies mit Eifer durchführen, wenn KrokoLina dabei ist.
  • Jennifer Nestelberger

    Einsatzgebiet:

    Melk, Sankt Pölten (Land), Sankt Pölten (Stadt)

    Mit meinem Arbeitskollegen Kroko bringe ich den Kindern auf spielerische Art und Weise die Wichtigkeit von Zähneputzen und Zahngesundheit näher. Sie strahlen beim Anblick von Kroko und sind mit sehr viel Eifer dabei. Als Mutter von zwei Kindern weiß ich, wie wichtig es ist von klein auf mit viel Spaß und Freude an das Thema heranzu gehen.
  • Jennifer Unfried

    Einsatzgebiet:

    Sankt Pölten (Land), Sankt Pölten (Stadt)

    Da ich Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester bin und selbst Mutter, ist mir die Gesunderhaltung des Körpers besonders wichtig. Gesunde Zähne gehören zu einem gesunden Körper umumstritten dazu. Die Wichtigkeit der Mundhygiene und das Erlernen der richtigen Zahnputztechnik ist für mich und meinen Begleiter ein Grundstein, den ich den Kindern auf spielerischer Weise näher bringen möchte. Ich freue mich, Ihr Kind auf diesem Weg ein Stück weit begleiten zu dürfen.
  • Zuzana Wurstbauer-Heiß

    Einsatzgebiet:

    Krems (Land), Melk, Sankt Pölten (Land), Sankt Pölten (Stadt)

    Im Kindesalter wird der Grundstein für das gesamte Leben gesetzt. Als Mutter weiß ich, dass man bei den Kleinen anfangen sollte, die wichtigen Gewohnheiten, wie Mundhygiene, spielerisch zu festigen. Es bereitet mir sehr viel Freude gemeinsam mit Kroko unterwegs sein zu dürfen und den Kindern im Kindergarten und in den Volksschulen auf spielerische Art und Weise die Zahngesundheit näher zu bringen.

Fotos by Fotoatelier Dürr