Zum Inhalt springen

Zahngesundheits-Erzieherinnen Sankt Pölten

  • Manuela Fahrafellner

    Einsatzgebiet:

    Baden, Lilienfeld, Sankt Pölten (Land)

    Als gelernte Pädagogin und Mutter von zwei Kindern, weiß ich, wie schwer es oft ist, sich gesund zu ernähren oder sich die Zähne zu putzen! Nun darf ich zu den Kindern kommen und gemeinsam mit Kroko die wichtigsten Punkte rund ums Zähneputzen vermitteln! Ich freue mich auf Ihr Kind!
  • Mag. Dr. Melanie Fuchs

    Einsatzgebiet:

    Krems an der Donau (Stadt), Sankt Pölten (Land), Sankt Pölten (Stadt), Tulln

    Als Ernährungswissenschaftlerin liegt mir besonders die zahngesunde Ernährung am Herzen. Da ich selbst Mutter von zwei Kindern bin, weiss ich, dass man mit Verboten hier wenig bewirken kann. Es braucht AHA-Erlebnisse und praktisches Anschauungsmaterial. Zusammen mit KrokoLina kämpfen wir uns spielerisch durch den Ernährungsdschungel und erfreuen uns, wenn die Kinder am Ende der Stunde ihre Schuljause kritisch beäugen. Das Zähne putzen im Anschluss ist dann immer ein kleines Highlight und ich bin positiv überrascht wie gerne die Kinder dies mit Eifer durchführen, wenn KrokoLina dabei ist.
  • Leonila Gratsch

    Einsatzgebiet:

    Mödling, Sankt Pölten (Land), Wien Umgebung (Purkersdorf)

    Es liegt mir am Herzen mit Menschen zu arbeiten, vor allem mit Kindern. Meine Arbeit als ZGE ist für mich wie eine Mission. Mein Ziel ist es, den Kindern die Wichtigkeit der Zahngesundheit zu vermitteln und sie zu motivieren auch in Zukunft darauf zu achten. Auch "Lernen mit Spaß" soll nicht zu kurz kommen. Ihre Freude am Ende des Unterrichts zu sehen, ist meine Bestätigung und meine Freude. Ich liebe meine Arbeit, deshalb gebe ich täglich mein Engagement und mein Bestes.
  • Zuzana Mrazova

    Einsatzgebiet:

    Krems (Land), Melk, Sankt Pölten (Land), Sankt Pölten (Stadt)

    Im Kindesalter wird der Grundstein für das gesamte Leben gesetzt. Als Mutter weiß ich, dass man bei den Kleinen anfangen sollte, die wichtigen Gewohnheiten, wie Mundhyhiene, spielerisch zu festigen. Es bereitet mir sehr viel Freude gemeinsam mit Kroko unterwegs sein zu dürfen und den Kindern im Kindergarten und in den Volksschulen auf spielerische Art und Weise die Zahngesundheit näher zu bringen.
  • Lisa Wegscheider

    Einsatzgebiet:

    Sankt Pölten (Land), Sankt Pölten (Stadt), Tulln

    Als Zahnärztliche Fachassistentin und Mutter einer kleinen Tochter, ist es mir besonders wichtig, das Kinder wissen was für Zähne wir im Mund haben und wieso Zähne putzen so wichtig ist. Meine Arbeit als ZGE ist jeden Tag eine tolle neue Erfahrung und ich freue mich auf die Zukunft.

Fotos by Fotoatelier Dürr