Zum Inhalt springen

Zahngesundheits-Erzieherinnen in Wiener Neustadt

  • Ivana Bauer

    Einsatzgebiet:

    Wiener Neustadt (Stadt), Wiener Neustadt (Land)

    Mein Kroko und ich sind auf Mission mit Spiel, Spaß und Geschichten den Kindern die Wichtigkeit von Zahngesundheit und der richtigen Mundhygiene zu vermitteln! Wir freuen uns auf diesen tollen Auftrag!
  • Maria-Delia Büchler

    Einsatzgebiet:

    Baden, Mödling, Neunkirchen, Wiener Neustadt (Stadt), Wiener Neustadt (Land)

    Mein Motto ist "learning by doing", denn mit Spaß fällt das Lernen leichter. Wenn die Kinder einfach durch Spaß und Tun etwas lernen, dann ist meine Arbeit als ZGE gut erfüllt.
  • Sonja Handler

    Einsatzgebiet:

    Neunkirchen, Wiener Neustadt (Land)

    Mir ist es wichtig, bei den Kindern im Kindergarten und in der Volksschule ein gesundes Bewusstsein für die Mundhygiene zu wecken. Bei der Arbeit mit den Kindern ist nicht nur Wissensvermittlung, sondern auch Spiel und Spaß ein wichtiger Faktor meiner Arbeit. Natürlich soll das eigene Tun der Kinder ebenso im Vordergrund stehen.
  • Sandra Hartberger-Bauer

    Einsatzgebiet:

    Baden, Mödling, Wiener Neustadt (Stadt), Wien Umgebung, Wien Umgebung (Klosterneuburg), Wien Umgebung (Schwechat)

    Als Kindergartenpädagogin und Mutter von 2 Kindern ist mir das spielerische Lernen und Verstehen über unsere Gesundheit und Zahnerziehung in jungen Jahren sehr wichtig. Besonderes Augenmerk lege ich darauf, dass die Kinder es selbst erfahren und erlernen wollen. Nur so werden unsere Kinder dies langfristig richtig machen und dabei Erfolg haben!
  • Birgit Helnwein

    Einsatzgebiet:

    Neunkirchen, Wiener Neustadt (Land)

    Ich bin Sozialpädagogin und begleite die Kinder schon über viele Jahre mit dem Kroko vom Kindergarten bis zur Volksschule. Sie zu motivieren, auf sich selbst und ihre Gesundheit zu achten, das heißt besonderes Augenmerk auf die Zahngesundheit zu legen, macht mir sehr viel Freude. Auf spielerischer Weise versuche ich dieses Thema zu vermitteln.
  • Angela Mitterhofer

    Einsatzgebiet:

    Neunkirchen, Wiener Neustadt (Land)

    Mit Spaß und Freude möchte ich das Interesse zum Thema Zahngesundheit und Mundhygiene bei den Kindern wecken und sie selbst Neues entdecken lassen, ihnen neue Wissensgebiete zu erschließen – das ist mir ein großes Anliegen. „Was wir mit Freude lernen, vergessen wir nie.“ (Zitat Alfred Marcier)

Fotos by Fotoatelier Dürr