Zum Inhalt springen

Zahngesundheits-Erzieherinnen in Tulln

  • Mag. Dr. Melanie Fuchs

    Einsatzgebiet:

    Krems an der Donau (Stadt), Sankt Pölten (Land), Sankt Pölten (Stadt), Tulln

    Als Ernährungswissenschaftlerin liegt mir besonders die zahngesunde Ernährung am Herzen. Da ich selbst Mutter von zwei Kindern bin, weiss ich, dass man mit Verboten hier wenig bewirken kann. Es braucht AHA-Erlebnisse und praktisches Anschauungsmaterial. Zusammen mit KrokoLina kämpfen wir uns spielerisch durch den Ernährungsdschungel und erfreuen uns, wenn die Kinder am Ende der Stunde ihre Schuljause kritisch beäugen. Das Zähne putzen im Anschluss ist dann immer ein kleines Highlight und ich bin positiv überrascht wie gerne die Kinder dies mit Eifer durchführen, wenn KrokoLina dabei ist.
  • Barbara Kellner-Steinmetz

    Einsatzgebiet:

    Hollabrunn, Korneuburg, Krems (Land), Tulln

    Im Kindesalter wird der Grundstein für das gesamte Leben gesetzt und welcher Begleiter ist besser als ein selbstbewusstes und gesundes Lächeln. Als Mutter und Pädagogin weiß ich wie einfach Wissensvermittlung ist wenn Spiel, Spaß, Freude und Freunde dabei sind. Mit Kroko ist für jeden etwas dabei und schlussendlich wird aus jedem Kind ein kleiner Experte. Ich bin sehr froh ein Teil dieses wunderbaren Projekts zu sein und liebe die Heraufsforderung bei jedem Besuch auf die Kinder einzugehen.
  • Barbara Mainx

    Einsatzgebiet:

    Korneuburg, Tulln, Wien Umgebung (Klosterneuburg)

    Es macht mir große Freude, gemeinsam mit Kroko die Kinder im Kindergarten und in der Volksschule zu besuchen. In meinem Job als ZGE blühe ich sehr auf. Als Mutter von zwei Kindern ist es mir auch sehr wichtig, mein Wissen an alle Kinder auf spielerischer Art und Weise weiter zu geben.
  • Nataliya Wagner

    Einsatzgebiet:

    Korneuburg, Mödling, Tulln, Wien Umgebung

    Mein Credo lautet: Lernen mit Kopf, Händen und guter Laune, denn die bewusste und positive Einstellung zur Zahngesundheit zaubert ein gesundes Kinderlächeln!

Fotos by Fotoatelier Dürr