Zum Inhalt springen

Zahngesundheits-Erzieherinnen in Gänserndorf

  • Mag. Monika Blaschegg

    Einsatzgebiet:

    Gänserndorf, Korneuburg, Mistelbach, Wien Umgebung

    Als diplomierte Kindergartenpädagogin ist es mir wichtig die Kinder dahingehend zu sensibilisieren, dass sie Experten für ihre eigene Gesundheit werden. Ich möchte ihnen das Thema Zahngesundheit auf spielerische Weise näherbringen.
  • Dagmar Pawelka-Kos

    Einsatzgebiet:

    Gänserndorf, Mistelbach

    Als diplomierte Kindergartenpädagogin freue ich mich, die Kinder auf ihrem Weg zu "Zahnexperten" begleiten und unterstützen zu dürfen. Gemeinsam mit Kroko bringe ich ihnen, auf spielerische Art und Weise, Zahngesundheit näher!
  • Carina Prochazka

    Einsatzgebiet:

    Baden, Gänserndorf, Mödling, Wiener Neustadt (Land), Wien Umgebung (Klosterneuburg), Wien Umgebung (Schwechat)

    Kroko und ich freuen uns jeden Tag aufs Neue, mit den Kindern spielerisch wichtige Themen zur Zahngesundheit zu erarbeiten. Im Vordergrund steht nicht nur die richtige Mundhygiene, sondern auch die richtige Zahnputztechnik. Das gemeinsame Zähneputzen gehört nämlich zu jeder „Krokostunde“ dazu und es ist schön zu sehen, wie viel Freude und Spaß die Kinder dabei haben. Schlechte Zähne sind leider der Ursprung vieler Krankheiten und das wollen wir ihnen schon von klein an versuchen zu vermitteln, damit die Kinder ihre Zahngesundheit ernst nehmen.
  • Karin Riepler-Valenta

    Einsatzgebiet:

    Gänserndorf

    Als Mutter von 2 Kindern weiß ich wie wichtig das Thema Gesundheit und Zahnhygiene ist. Darum freue ich mich sehr in den Kindergärten und Volksschulen dieses Thema mit den Kindern gemeinsam zu erarbeiten und dadurch spielerisch zu festigen. Wenn am Ende der Stunde die Kinderaugen leuchten und sie begeistert mitgemacht haben, dann fühle ich mich in meiner Arbeit bestätigt!
  • Anneliese Schlögl

    Einsatzgebiet:

    Gänserndorf, Hollabrunn, Korneuburg, Mistelbach

    Es ist mir ein großes Anliegen den Kindern bereits in jungen Jahren die Wichtigkeit der Zahngesundheit spielerisch zu vermitteln und mit Hilfe der Eltern und Pädagoginnen die Zahnpflege in den Kinderalltag zu integrieren, sodass in späteren Jahren mit einem strahlenden Lächeln auf die in der Kindheit gelegten Erfahrungen zurückgeblickt werden kann.
  • Sabrina Szabo Dopl.Päd.

    Einsatzgebiet:

    Baden, Gänserndorf, Mödling, Wien Umgebung

    Als diplomierte Pädagogin ist es mir ein besonderes Anliegen die Kinder schon sehr früh mit dem Thema Gesundheit vertraut zu machen. Dabei achte ich besonders darauf, dass die Kinder lernen, Dinge selbstständig zu tun und das Wissen zum Thema Gesundheit, spielerisch in den Alltag miteinfließt.

Fotos by Fotoatelier Dürr