Zum Inhalt springen

Zahngesundheits-Erzieherinnen in Wien Umgebung

  • Sabine Biedermann

    Einsatzgebiet:

    Baden, Mödling, Wien Umgebung

    Ich bin selbst Mutter von drei Kindern. Es ist mir wichtig mein Wissen über die Mundhygiene und Zahngesundheit mit einer positiven Motivation und viel Vergnügen, den Kindern zu vermitteln. Es hat mir schon immer sehr viel Freude bereitet mit Kindern zu arbeiten. Wenn die Kinder ganz aufgeregt und mit strahlenden Augen Kroko und mich empfangen, mit Spass und Begeisterung dabei sind und es nicht mehr erwarten können gemeinsam mit uns ihre Zähne putzen zu dürfen, dann habe ich meine Arbeit als Zahngesundheitserzieherin sehr gut erfüllt.
  • Melanie Dorfinger

    Einsatzgebiet:

    Sankt Pölten (Land), Wien Umgebung (Purkersdorf)

    Da ich Kroko schon aus meiner Zeit als Kinderkartenbetreuerin kannte, freute ich mich umso mehr, diese verantwortungsvolle als auch äußerst wichtige Arbeit nun selbst ausüben zu dürfen. Da ich den Umgang mit Kindern liebe und selbst Mutter von 2 Töchtern bin, ist nun meine Leidenschaft zum Beruf geworden.
  • Sandra Hammermüller

    Einsatzgebiet:

    Korneuburg, Mistelbach, Wien Umgebung

    In meinen ersten Tagen als ZGE, habe ich gesehen, wie wichtig Kroko für die Kinder ist. Es freut mich den Kindern spielerisch alles über die Zähne zu erzählen und dann als Highlight gemeinsam die Zähne zu putzen. Als Mama von 2 Kindern und ehemalige KFO-Zahnarztassistentin ist mir die Zahnhyygiene und die Kariesprophylaxe besonders wichtig.
  • Sandra Hartberger-Bauer

    Einsatzgebiet:

    Baden, Mödling, Wiener Neustadt (Stadt), Wien Umgebung, Wien Umgebung (Klosterneuburg), Wien Umgebung (Schwechat)

    Als Kindergartenpädagogin und Mutter von 2 Kindern ist mir das spielerische Lernen und Verstehen über unsere Gesundheit und Zahnerziehung in jungen Jahren sehr wichtig. Besonderes Augenmerk lege ich darauf, dass die Kinder es selbst erfahren und erlernen wollen. Nur so werden unsere Kinder dies langfristig richtig machen und dabei Erfolg haben!
  • Barbara Mainx

    Einsatzgebiet:

    Korneuburg, Tulln, Wien Umgebung (Klosterneuburg)

    Es macht mir große Freude, gemeinsam mit Kroko die Kinder im Kindergarten und in der Volksschule zu besuchen. In meinem Job als ZGE blühe ich sehr auf. Als Mutter von zwei Kindern ist es mir auch sehr wichtig, mein Wissen an alle Kinder auf spielerischer Art und Weise weiter zu geben.
  • Maria Prasenc

    Einsatzgebiet:

    Baden, Gänserndorf, Mödling, Wien Umgebung

    Im Anbeginn meiner Anstellung beim AKS Zavomed hatte ich keine Vorstellung davon, wie sehr es von Wichtigkeit ist, den Kindern im Kindergarten und in den Volksschulen, die Gesundheit unserer Zähne näherzubringen. Diese Aufgabe ist mir in so kurzer Zeit schon sehr ans Herz gewachsen. Der liebe „Kroko“ hat mir gezeigt, dass man sehr viele Kinder mit Enthusiasmus und ein bisschen Humor für die Zahngesundheit begeistern kann. So darf ich einen Teil zu einer (zahn-)gesunden Zukunft beitragen und freue mich sehr, diese verantwortungsvolle Aufgabe mit einem unendlich großem Ausmaß an Engagement und Herzblut übernehmen zu dürfen! Ich bin stolz, Ihren Kindern einen spannenden Start in die Welt der Zahngesundheit bieten zu können.
  • Petra Schweiger

    Einsatzgebiet:

    Baden, Bruck an der Leitha, Wien Umgebung (Schwechat)

    Es ist mir eine Freude wieder mit dem besten Arbeitskollegen der Welt unterwegs zu sein... Kroko! Gemeinsam versuchen wir den Kindern die Wichtigkeit der Zahnhygiene näher zu bringen und das es viel mehr als Zähneputzen ist!
  • Sabrina Szabo Dipl.Päd.

    Einsatzgebiet:

    Baden, Gänserndorf, Mödling, Wien Umgebung

    Als diplomierte Pädagogin ist es mir ein besonderes Anliegen die Kinder schon sehr früh mit dem Thema Gesundheit vertraut zu machen. Dabei achte ich besonders darauf, dass die Kinder lernen, Dinge selbstständig zu tun und das Wissen zum Thema Gesundheit, spielerisch in den Alltag miteinfließt.
  • Nataliya Wagner

    Einsatzgebiet:

    Korneuburg, Mödling, Tulln, Wien Umgebung

    Mein Credo lautet: Lernen mit Kopf, Händen und guter Laune, denn die bewusste und positive Einstellung zur Zahngesundheit zaubert ein gesundes Kinderlächeln!

Fotos by Fotoatelier Dürr