Zum Inhalt springen

Zahngesundheits-Erzieherinnen in Amstetten

  • Verena Schramel

    Einsatzgebiet:

    Amstetten

    In meiner Ausbildung als Kinderbetreuerin wurde mir schnell klar, das dies die richtige Berufung und der Weg für mich ist. Mit Kindern zusammenarbeiten und ihnen etwas auf dem Lebensweg mitgeben zu dürfen , bereitet mir sehr viel Freude. Da mir die Zahnhygiene sehr wichtig ist und ich ein begeisterter Kroko-Fan seit meiner Kindheit bin, freut es mich um so mehr den Kindern auf spielerischer Art die richtige Mundhygiene beibringen zu dürfen.
  • Sonja Terzi

    Einsatzgebiet:

    Amstetten, Scheibbs

    Wenn ich und Kroko zu Besuch kommen , begrüßen uns die Kinder mit leuchtenden Augen und den Mund weit geöffnet so das wir uns die ausgefallene Milchzähne ansehen können. Ich als ZGE vermittle den Kindern, wie wichtig Zahngesundheit ist und was wir tun können das unsere Zähne gesund bleiben . Der Spass kommt natürlich nicht zu kurz. Wir lachen zusammen und erarbeiten spielerisch verschiedene Themen . Das gemeinsame Zähneputzen mit Kroko zum Schluss ist immer ein Highlight. Jeder Tag ist etwas besonderes.
  • Denise Toska

    Einsatzgebiet:

    Amstetten, Melk

    In meiner Ausbildung als zahnärztliche Assistentin, durfte ich viele Kinder als Patienten willkommen heißen, und dadurch auch kennenlernen. Mit Freude werde ich den Kindern spielerisch das Wissen über die Zahnhygiene, vor allem wie wichtig diese ist, vermitteln.
  • Simone Wagner

    Einsatzgebiet:

    Amstetten, Scheibbs, Waidhofen an der Ybbs (Stadt)

    In meiner jahrelangen Tätigkeit als Kindergartenpädagogin durfte ich schon mit vielen Kindern unterschiedlichen alters zusammenarbeiten und habe dabei meine Freude fürs Handpuppenspielen entdeckt. Durch meine Leidenschaft wirkt meine Begleiterin Krokoline besonders lebendig und begeistert sowohl die kleinen als auch die großen Kinder. Als 2fache Mutter ist mir auch die Zahnhygiene und die Kariesprophylaxe besonders wichtig, denn in der frühen Kindheit wird der Grundstein für ihr späteres Leben gelegt. Die Kinder spielerisch auf diesem Weg begleiten zu dürfen, bereitet mir besondere Freude.

Fotos by Fotoatelier Dürr