Zum Inhalt springen

Zahngesundheits-Erzieherinnen in Wiener Neustadt

  • Juliane Fiedler

    Einsatzgebiet:

    Neunkirchen, Wiener Neustadt (Stadt), Wiener Neustadt (Land)

    Da ich selbst zwei Kinder im Kindergarten- und Volksschulalter habe, ist es mir ein persönliches Anliegen, Ihren Kinder das Thema "Zahngesundheit" mit Spiel und Spaß näher zu bringen.
  • Sonja Handler

    Einsatzgebiet:

    Neunkirchen, Wiener Neustadt (Land)

    Mir ist es wichtig, bei den Kindern im Kindergarten und in der Volksschule ein gesundes Bewusstsein für die Mundhygiene zu wecken. Bei der Arbeit mit den Kindern ist nicht nur Wissensvermittlung, sondern auch Spiel und Spaß ein wichtiger Faktor meiner Arbeit. Natürlich soll das eigene Tun der Kinder ebenso im Vordergrund stehen.
  • Sandra Hartberger-Bauer

    Einsatzgebiet:

    Baden, Mödling, Wiener Neustadt (Stadt), Wien Umgebung, Wien Umgebung (Klosterneuburg), Wien Umgebung (Schwechat)

    Als Kindergartenpädagogin und Mutter von 2 Kindern ist mir das spielerische Lernen und Verstehen über unsere Gesundheit und Zahnerziehung in jungen Jahren sehr wichtig. Besonderes Augenmerk lege ich darauf, dass die Kinder es selbst erfahren und erlernen wollen. Nur so werden unsere Kinder dies langfristig richtig machen und dabei Erfolg haben!
  • Birgit Helnwein

    Einsatzgebiet:

    Neunkirchen, Wiener Neustadt (Land)

    Ich bin Sozialpädagogin und begleite die Kinder schon über viele Jahre mit dem Kroko vom Kindergarten bis zur Volksschule. Sie zu motivieren, auf sich selbst und ihre Gesundheit zu achten, das heißt besonderes Augenmerk auf die Zahngesundheit zu legen, macht mir sehr viel Freude. Auf spielerischer Weise versuche ich dieses Thema zu vermitteln.
  • Ulrike Hörschläger

    Einsatzgebiet:

    Wiener Neustadt (Stadt), Wiener Neustadt (Land)

    Wenn die Geschichten von Kroko die begeisternden Kinder zum Zähneputzen animieren, sehe ich meine Arbeit als ZGE bestens erfüllt.

Fotos by Fotoatelier Dürr