Zum Inhalt springen

Zahngesundheits-Erzieherinnen in Krems

  • Manuela Bichlmayr

    Einsatzgebiet:

    Krems (Land), Melk, Scheibbs

    Als ehemalige Zahnarztassistentin und Mutter einer Tochter im Kindergartenalter ist es mir besonders wichtig, so vielen Kindern wie möglich verschiedene Themen zur Zahngesundheit auf spielerische Weise näher zu bringen. Es macht mir großen Spaß, mein Wissen an die Kinder weiterzugeben und sie in die Welt der Zahnhygiene einzuführen.
  • Julia Bollwein

    Einsatzgebiet:

    Krems an der Donau (Stadt), Krems (Land), Sankt Pölten (Land), Sankt Pölten (Stadt), Tulln

    Es bereitet mir eine große Freude den Kindern spielerich die richtige Mundhygiene zu zeigen und ihnen Wissen über ihre Zähne zu vermitteln. Mit den richtigen Tricks lernen die Kleinsten schon wie sie ihre Zähne gesund halten können.
  • Barbara Kellner-Steinmetz

    Einsatzgebiet:

    Hollabrunn, Korneuburg, Krems (Land), Tulln

  • Kathrin Kühbauer

    Einsatzgebiet:

    Krems an der Donau (Stadt), Krems (Land), Tulln

    Als Pädagogin und Mutter ist die Zahngesundheit ein sehr wichtiges Anliegen für mich. Gemeinsam mit Kroko freut es mich sehr, dass ich die Möglichkeit habe, den Kindern viele wertvolle Informationen über die Zähne und deren Pflege vermitteln zu dürfen, denn im Kindesalter nimmt man Gewohnheiten spielerisch an und behält sie ganz automatisch bis ins Erwachsenenalter bei. ~Ein Lächeln ist das Schönste, was du tragen kannst.~ ... legen wir gemeinsam den Grundstein für ein selbstbewusstes Lächeln mit der richtigen Zahnhygiene im Kindesalter.
  • Tamara Milovanovic

    Einsatzgebiet:

    Krems (Land), Melk, Sankt Pölten (Land), Sankt Pölten (Stadt)

    Als Mutter von 3 Kindern weiß ich, dass die frühen Jahre in der Entwicklung eines Kindes die beste Zeit ist, um etwas über Zahngesundheit zu lernen und eine positive Einstellung zur Zahnpflege zu entwickeln. Mir liegt es am Herzen, Kindern darüber aufzuklären, warum es so wichtig ist, unsere Zähne gesund zu halten und ihnen zu erklären, dass wir unsere Zähne brauchen, um zu kauen, zu sprechen und um ein gesundes Lächeln zu haben. Gesunde Zähne sind Teil eines gesunden Körpers. Mit meinen Lernideen, Bastelarbeiten und anderen Übungen lernen die Kinder spielerisch, wie ihre Zähne gesund bleiben. Zähneputzen, zahnfreundliche Lebensmittel und zum Zahnarzt gehen sind nur einige der Dinge, die ich weitergeben möchte.
  • Christina Moschinger

    Einsatzgebiet:

    Krems an der Donau (Stadt), Sankt Pölten (Land), Sankt Pölten (Stadt), Tulln

    Der Grundstein für gesunde, bleibende Zähne wird im Kindesalter gelegt. Deshalb ist es mir ein großes Anliegen, gemeinsam mit KROKO, Kindern die Wichtigkeit der richtigen Zahnpflege als auch vieles Rund ums Thema Zahngesundheit, auf spielerische Weise näher zu bringen. Lass uns gemeinsam an morgen denken.
  • Elvira Zimmel

    Einsatzgebiet:

    Gmünd, Krems (Land), Melk, Waidhofen an der Thaya, Zwettl

    "Ich möchte den Kindern das Zähneputzen und die Zahngesundheit mit Freude am Tun vermitteln. Es stehen bei meinen ersten Besuchen im Kindergarten das Kennenlernen und spielerische Heranführen an das Thema "Zähne und Zähne putzen" im Vordergrund, so beschäftigen wir uns über die Jahre immer genauer mit dem Thema "Zahnreinigung" und allem was "Rund um den Mund" noch dazugehört! Es ist schön die Kinder manchmal sogar 6-7 Jahre zu begleiten und zu sehen was sie im Laufe der Zeit durch meinen Stunden dazulernen!"

Fotos by Fotoatelier Dürr