Zum Inhalt springen

Zahngesundheits-Erzieherinnen in Scheibbs

  • Mag. Petra Ebenhöh

    Einsatzgebiet:

    Amstetten, Scheibbs

    Zahngesundheit ist ein Thema, dass mir immer schon wichtig war und je früher man darüber lernt, desto besser. Daher macht es mir viel Freude alles rund um die richtige Mundhygiene mit den Kindern spielerisch zu erarbeiten. Durch die Wissbegierigkeit und Neugierde der Kinder und ihr Strahlen beim Anblick von Kroko machen mir die Tage in den Kindergärten und Schulen immer viel Spaß. Mithilfe eines spielerischen Zugangs und durch das eigene Tun hoffe ich den Kindern -gemeinsam mit Kroko natürlich -:) - vermitteln zu können, wie wichtig das Zähneputzen und die Zahngesundheit ist!
  • Simone Wagner

    Einsatzgebiet:

    Amstetten, Scheibbs, Waidhofen an der Ybbs (Stadt)

    In meiner jahrelangen Tätigkeit als Kindergartenpädagogin durfte ich schon mit vielen Kindern unterschiedlichen alters zusammenarbeiten und habe dabei meine Freude fürs Handpuppenspielen entdeckt. Durch meine Leidenschaft wirkt meine Begleiterin Krokoline besonders lebendig und begeistert sowohl die kleinen als auch die großen Kinder. Als 2fache Mutter ist mir auch die Zahnhygiene und die Kariesprophylaxe besonders wichtig, denn in der frühen Kindheit wird der Grundstein für ihr späteres Leben gelegt. Die Kinder spielerisch auf diesem Weg begleiten zu dürfen, bereitet mir besondere Freude.
  • Anja Ziegelwagner

    Einsatzgebiet:

    Krems (Land), Melk, Scheibbs

    Aufgrund meiner Musical- und Freizeitpädagogenausbildung bin ich es gewohnt mit Kindern zusammen zu arbeiten. Ich möchte den Kindern die Zahnpflege und Zahngesundheit spielerisch mit Spaß und viel Freude näher bringen. Es ist mir jeden Tag eine Freude mit Kroko unser Wissen mit Humor und Witz zu vermitteln.

Fotos by Fotoatelier Dürr