Zum Inhalt springen

Zahngesundheits-Erzieherinnen in Wien Umgebung

  • Sabine Biedermann

    Einsatzgebiet:

    Baden, Mödling, Wien Umgebung

    Ich bin selbst Mutter von drei Kindern. Es ist mir wichtig mein Wissen über die Mundhygiene und Zahngesundheit mit einer positiven Motivation und viel Vergnügen, den Kindern zu vermitteln. Es hat mir schon immer sehr viel Freude bereitet mit Kindern zu arbeiten. Wenn die Kinder ganz aufgeregt und mit strahlenden Augen Kroko und mich empfangen, mit Spass und Begeisterung dabei sind und es nicht mehr erwarten können gemeinsam mit uns ihre Zähne putzen zu dürfen, dann habe ich meine Arbeit als Zahngesundheitserzieherin sehr gut erfüllt.
  • Susanne Dietrich

    Einsatzgebiet:

    Gänserndorf, Korneuburg, Mistelbach, Wien Umgebung

    Wie schön ist ein Kinderlächeln, bei dem die Zähnchen gesund und strahlend aus dem Mund hervorblitzen! Und wie stolz die Kinder auf ihre schönen Zähne sind, erfahren Kroko und ich regelmäßig in Schulen und Kindergärten. Ich bin sehr froh, dass ich als Zahngesundheitserzieherin dazu beitragen kann, dass Kinder mehr über ihre Zähne und deren Pflege erfahren. Der Spaß darf dabei nicht zu kurz kommen – dann macht das Lernen doppelt Freude.
  • Leonila Gratsch

    Einsatzgebiet:

    Mödling, Sankt Pölten (Land), Wien Umgebung (Purkersdorf)

    Es liegt mir am Herzen mit Menschen zu arbeiten, vor allem mit Kindern. Meine Arbeit als ZGE ist für mich wie eine Mission. Mein Ziel ist es, den Kindern die Wichtigkeit der Zahngesundheit zu vermitteln und sie zu motivieren auch in Zukunft darauf zu achten. Auch "Lernen mit Spaß" soll nicht zu kurz kommen. Ihre Freude am Ende des Unterrichts zu sehen, ist meine Bestätigung und meine Freude. Ich liebe meine Arbeit, deshalb gebe ich täglich mein Engagement und mein Bestes.
  • Sandra Hartberger-Bauer

    Einsatzgebiet:

    Baden, Mödling, Wiener Neustadt (Stadt), Wien Umgebung, Wien Umgebung (Klosterneuburg), Wien Umgebung (Schwechat)

    Als Kindergartenpädagogin und Mutter von 2 Kindern ist mir das spielerische Lernen und Verstehen über unsere Gesundheit und Zahnerziehung in jungen Jahren sehr wichtig. Besonderes Augenmerk lege ich darauf, dass die Kinder es selbst erfahren und erlernen wollen. Nur so werden unsere Kinder dies langfristig richtig machen und dabei Erfolg haben!
  • Barbara Mainx

    Einsatzgebiet:

    Korneuburg, Tulln, Wien Umgebung (Klosterneuburg)

  • Vera Paulus

    Einsatzgebiet:

    Baden, Gänserndorf, Mödling, Wien Umgebung

    Ich bin ausgebildete Pädagogin und Mutter zweier Töchter. Meine beiden großen Interessensgebiete, zum einen das Arbeiten mit Kindern jeden Alters und zum Anderen Gesundheit und Ernährung, lassen sich bei dieser verantwortungsvollen Tätigkeit wunderbar vereinen. Ich bin davon überzeugt, dass der Grundstein für Mundhygiene und - Gesundheit so früh wie möglich gelegt und immer wieder wiederholt und altersadäquat dargeboten werden muss. Die Kinder sollen Spass dabei haben und so etwas Wertvolles für ein gesundes, selbstbestimmtes Leben lernen.
  • Maria Prasenc

    Einsatzgebiet:

    Baden, Gänserndorf, Mödling, Wien Umgebung

    Im Anbeginn meiner Anstellung beim AKS Zavomed hatte ich keine Vorstellung davon, wie sehr es von Wichtigkeit ist, den Kindern im Kindergarten und in den Volksschulen, die Gesundheit unserer Zähne näherzubringen. Diese Aufgabe ist mir in so kurzer Zeit schon sehr ans Herz gewachsen. Der liebe „Kroko“ hat mir gezeigt, dass man sehr viele Kinder mit Enthusiasmus und ein bisschen Humor für die Zahngesundheit begeistern kann. So darf ich einen Teil zu einer (zahn-)gesunden Zukunft beitragen und freue mich sehr, diese verantwortungsvolle Aufgabe mit einem unendlich großem Ausmaß an Engagement und Herzblut übernehmen zu dürfen! Ich bin stolz, Ihren Kindern einen spannenden Start in die Welt der Zahngesundheit bieten zu können.
  • Petra Schweiger

    Einsatzgebiet:

    Baden, Bruck an der Leitha, Wien Umgebung (Schwechat)

    Es ist mir eine Freude wieder mit dem besten Arbeitskollegen der Welt unterwegs zu sein... Kroko! Gemeinsam versuchen wir den Kindern die Wichtigkeit der Zahnhygiene näher zu bringen und das es viel mehr als Zähneputzen ist!
  • Sabrina Szabo Dipl.Päd.

    Einsatzgebiet:

    Baden, Gänserndorf, Mödling, Wien Umgebung

    Als diplomierte Pädagogin ist es mir ein besonderes Anliegen die Kinder schon sehr früh mit dem Thema Gesundheit vertraut zu machen. Dabei achte ich besonders darauf, dass die Kinder lernen, Dinge selbstständig zu tun und das Wissen zum Thema Gesundheit, spielerisch in den Alltag miteinfließt.
  • Nataliya Wagner

    Einsatzgebiet:

    Korneuburg, Mödling, Tulln, Wien Umgebung

    Mein Credo lautet: Lernen mit Kopf, Händen und guter Laune, denn die bewusste und positive Einstellung zur Zahngesundheit zaubert ein gesundes Kinderlächeln!

Fotos by Fotoatelier Dürr