Zum Inhalt springen

KROKOS Tipps Jänner 2021

Erstellt von AKS-ZAVOMED || KROKOS-Tipps

... aus dem "Home Office":

Leider kann ich Dich im Kindergarten oder in der Schule derzeit nicht besuchen. Das stimmt meine Zahngesundheitserzieherin und mich natürlich sehr traurig. Wahrscheinlich bist Du ja, so wie wir, auch schon lange zu Hause und wartest, dass Du wieder zusammen mit Deinen Freunden in den Kindergarten oder die Schule gehen kannst.

Aber egal, wie lange es noch dauert, bis wir uns wiedersehen:
Auch zuhause ist es ganz wichtig, dass Du Deine Zähne 2x täglich, nämlich morgens und abends, mindestens 2 Minuten gründlich reinigst. 

Du kannst Dich sicher an die KAI-Methode erinnern - also zuerst

KAUFLÄCHEN
dann
AUSSENFLÄCHEN
und dann die
INNENFLÄCHEN

Wenn Du zusätzlich nicht allzu viel nascht, dann bleiben auch zu Hause Deine Zähne gesund.

Bei meinem nächsten Besuch werde ich mir Deine Zähne gerne wieder ganz genau ansehen. Das kann aber leider noch etwas dauern. Ich freue mich jedenfalls schon darauf.

In der Zwischenzeit schau ruhig wieder einmal bei Deinem Zahnarzt oder Deiner Zahnärztin vorbei und zeige dort Deine schön geputzten Zähne, denn "SICHER IST SICHER".

Bis hoffentlich bald, Dein Kroko

Kroko_mit_FFP_Maske__klein_.png