Zum Inhalt springen

KROKOS Tipps März 2021

Erstellt von AKS-ZAVOMED || KROKOS-Tipps

Hallo, ich bin`s, Dein Kroko!

Ich habe Dir doch bei meinem letzten Besuch erzählt, dass Zähneputzen am Abend ein schönes und lustiges Ritual sein kann.
Überleg' Dir einen Ablauf (Waschen, Pyjama anziehen, Zähne putzen, Geschichte vorlesen), den Du jeden Tag wiederholt, damit es auch Spaß macht die Zähne zu putzen.

Deine Eltern wollen Dir bei diesem Ritual helfen, auch wenn Du abends mal nicht Zähneputzen magst. Da Deine Zähne aber so wichtig für Deine Gesundheit sind, musst Du ein Auge zudrücken und Deine Eltern verstehen, dass sie da keine Ausnahmen erlauben dürfen und konsequent jeden Abend mit Dir zusammen die Zahnbürste schwingen.

Mein heutiger Merksatz: Nur saubere Zähne können gesunde Zähne bleiben.
 

Kroko_mit_FFP_Maske__klein_.png