Zum Inhalt springen

KROKOS Tipps Oktober 2021

Erstellt von AKS-ZAVOMED || KROKOS-Tipps

Hallo, ich bin`s, Dein Kroko!

Ich bin das Plüschtier „Kroko“ und ich bin für viele Kinder das Erkennungszeichen für das Zahnvorsorgeprogramm „Apollonia NÖ“. Ich begleite die Zahngesundheitserzieherin bei ihren Besuchen in Kindergärten und Volksschulen und bin mit meinem markanten Gebiss das optimale „Vorführmodell“.

Da Du mich spätestens im Kindergarten kennenlernt, bin ich bis zum Ende der Volksschule ein vertrauter Freund. Mit meiner Hilfe können die Themen Zähneputzen und Zahngesundheit altersgerecht übermittelt werden und sind so für euch Kinder positiv besetzt.

Neben dem Spaß mit mir kommt mein wichtigster Ratschlag an Dich nicht zu kurz: „Deine Zähne wollen zweimal täglich geputzt werden!“

Ich begleite die Zahngesundheitserzieherin auch zur Mutter-Elternberatung!

Kroko_mit_FFP_Maske__klein_.png